Hypnose Amstetten

Hypnose Amstetten HYPNOSE AMSTETTEN
mobile Hypnose bei dir vor Ort

Loslassen ist der erste Schritt. Frei sein ist das Ziel. Frei von Stress. Frei von Gewohnheiten.

🔮 Die 7 kosmischen Gesetze: Wie die Welt im Inneren wirklich tickt! ✨Hast du dich jemals gefragt, warum sich manche Must...
14/06/2026

🔮 Die 7 kosmischen Gesetze: Wie die Welt im Inneren wirklich tickt! ✨
Hast du dich jemals gefragt, warum sich manche Muster in deinem Leben ständig wiederholen? Oder warum du genau die Dinge (oder Menschen) anziehst, die dich gerade beschäftigen?

Die Antwort darauf ist uralt und steckt in den 7 hermetischen Gesetzen (auch bekannt aus dem „Kybalion“). Diese universellen Prinzipien gelten immer und überall – ob wir an sie glauben oder nicht. Wer sie versteht, hält den Generalschlüssel für ein selbstbestimmtes Leben in den Händen.🔑

Hier ist ein kurzer Überblick über die unsichtbaren Spielregeln des Lebens:

1. Das Prinzip der Geistigkeit: „Alles ist Geist. Das Universum ist mental.“ – Deine Gedanken erschaffen deine Realität. Alles, was im Außen existiert, begann als Gedanke.

2. Das Prinzip der Entsprechung: „Wie oben, so unten; wie unten, so oben. Wie innen, so außen.“ – Deine äußere Welt (Beziehungen, Erfolg, Alltag) ist immer ein Spiegelbild deiner inneren Welt (Gefühle, Glaubenssätze).

3. Das Prinzip der Schwingung: „Nichts ruht; alles bewegt sich; alles schwingt.“ – Alles ist Energie. Wenn du deine Schwingung veränderst (durch Achtsamkeit, Dankbarkeit oder Fokus), verändert sich das, was du anziehst.

4. Das Prinzip der Polarität: „Alles ist zweifach.“ – Heiß und Kalt, Licht und Schatten, Liebe und Angst sind keine Gegenteile, sondern nur zwei Extreme derselben Sache. Du kannst das eine nicht ohne das andere verstehen.

5. Das Prinzip des Rhythmus: „Alles fließt aus und ein; alles hat seine Gezeiten.“ – Das Leben verläuft in Wellen. Auf Ebbe folgt Flut, auf schwere Zeiten folgen leichte. Wer das akzeptiert, findet tiefen inneren Frieden.

6. Das Prinzip von Ursache und Wirkung: „Jede Ursache hat ihre Wirkung; jede Wirkung ihre Ursache.“ – Es gibt keinen Zufall. Wenn du eine andere Wirkung im Leben willst, musst du die Ursache (deine Handlungen und Gedanken) verändern.

7. Das Prinzip des Geschlechts: „Geschlecht ist in allem.“ – Alles besitzt männliche (tatkräftige, fokussierte) und weibliche (empfangende, intuitive) Anteile. Die Balance bringt die wahre Kraft.

🧠 Vom Wissen ins Tun:
Das faszinierendste Gesetz ist das der Entsprechung (Wie innen, so außen). Wenn wir uns im Kreis drehen oder Blockaden spüren, hilft es selten, nur im Außen zu kämpfen. Die wahre Veränderung beginnt im Inneren – indem wir unsere Perspektive wechseln, alte Programme loslassen und den Geist neu ausrichten.

Welches dieser Gesetze fasziniert dich am meisten? Oder wo konntest du die Wirkung vielleicht schon selbst im Alltag beobachten? 👇 Schreib es mir unbedingt in die Kommentare!

Während andere den Regenbogen hochhalten, möchte ich den Moment nutzen, um auf was anderes aufmerksam machen:Eine Beobac...
13/06/2026

Während andere den Regenbogen hochhalten, möchte ich den Moment nutzen, um auf was anderes aufmerksam machen:

Eine Beobachtung - und ich bin da keine Ausnahme - ist, dass Männer größere Hemmungen bzw mangelnde Bereitschaft haben, sich Hilfe zu holen. Wir sind eher die "do it yourself", wenn es darum geht, Dinge zu reparieren, wieder in Ordnung bringen und zu funktionieren. Man(n) möchte die Antwort auf die Lösung und nicht Teil des Problems sein. Man(n) nicht schwach wirken, sondern stark sein. Für andere. Für diejenigen, die sich auf einen verlassen.

Beim Thema Gesundheit sieht es oft nicht besser aus. Wenn es sich nicht gerade um Männerschnupfen handelt, wird Hilfe nur im äußersten Notfall in Erwägung gezogen. Für manche ist bereits der Männerschnupfen der Ausnahmezustand 😅

Zurück zu etwas Ernstem:
Ich merk das am Verhältnis Männer/Frauen, dass überwiegend Frauen auf mich zukommen, um Unterstützung zu erhalten. Männern fällt es oft nicht so leicht, sich ein Thema einzugestehen. Dann wären wir ja mangelhaft und das ist nicht gut. Das sorgt für Unsicherheit in so vielen Lebensbereichen. Da wird besser Druck aufgebaut, weiterzumachen. Nur ohne Unterstützung kann sich dieser Druck ziemlich überwältigend ausdrücken.

Laut dem Suizidbericht vom österr. Sozialministerium (https://www.sozialministerium.gv.at/dam/jcr:266e2eef-0a0a-4e30-95eb-b68142b6a95a/Suizidbericht%202025.pdf) waren im Jahr 2024 80% der Suizidtoten Männer.
975.
3 pro Tag.

Nur, weil man ein Problem (eine belastende Idee) über den Wert des eigenen Lebens gestellt hat.

Fangt an zu reden.
Beginnt zuzuhören.
Beginnt hinzusehen.

Männernotruf: 05 7677
Erreichbarkeit: Die Hotline bietet täglich 24 Stunden lang anonyme und kostenlose Hilfe von Mann zu Mann.

MÄNNERINFO Krisenhelpline: 0800 400 777
Telefonische Krisenberatung rund um die Uhr mit erfahrenen Männerberatern aus ganz Österreich.

# # # # # # # # # # # # # #

übrigens: morgen ist Vatertag :)

Bis morgen

Ich mag Lieder, wenn sie auch eine Botschaft tragen und nicht nur davon handelt, dass jemand einen Krampfanfall am Misch...
12/06/2026

Ich mag Lieder, wenn sie auch eine Botschaft tragen und nicht nur davon handelt, dass jemand einen Krampfanfall am Mischpult hatte.

Ein besonders wertvolles Lied ist von LEMO. Das Bild deutet es schon an. Es heißt "Chamäleon".

Ich hab hier mal den Text herkopiert. Lemo erzählt in dem Lied genau das gleiche wie ich im Bezug auf das Reagieren, um nicht negativ aufzufallen - um eben nicht abgelehnt, ausgegrenzt und dem Tode geweiht zu werden. So detailliert hat er es nicht besungen 😅

Hier ist sein Text - anhören kannst du es auf vielen bekannten Streamingplattformen wie amazon music, spotify oder youtube.

Leute geh'n im Regen, wenn's runterbrennt, wenn's schneit
Geschäftig durch die Straßen und haben kaum für irgendetwas Zeit
Sie steht daneben und fühlt sich so allein
Sie denkt, sie wär nicht gut genug, um irgendwo dabei zu sein

Dann schaut sie den Leuten zu
Sie sieht, was die andern tun

Und sie färbt sich ein und sie passt sich an
Wie ein Cha-Cha-Cha-Chamälеon
Damit sie keiner sеhen kann
Wie ein Cha-Cha-Cha-Chamäleon, Cha-Cha-Chamäleon

Leute machen Fehler und sie lernen draus
Leute fall'n mal aufs Gesicht und steh'n wieder auf
Er hat keine Meinung, weil er sich nicht traut
Er denkt, er sagt nix Falsches, wenn er gar nix sagt und
Nur einfach schaut

Und er schaut den Leuten zu
Er sieht, was die andern tun

Und er färbt sich ein und er passt sich an
Wie ein Cha-Cha-Cha-Chamäleon
Damit ihn keiner sehen kann
Wie ein Cha-Cha-Cha-Chamäleon, Cha-Cha-Chamäleon

-----

Das Lied geht noch etwas weiter. Wie gesagt, hör es dir an. Vielleicht gefällt auch dir das Lied.

Bis morgen :)

"Ich zähl gleich für dich rückwärts von 10 nach 1. Und bei der Zahl 1 befindest du dich an einem Sandstrand...."Das ist ...
11/06/2026

"Ich zähl gleich für dich rückwärts von 10 nach 1. Und bei der Zahl 1 befindest du dich an einem Sandstrand...."

Das ist eine Passage meiner Hypnose-Einleitung. Eine Einladung, dass vorm geistigen Auge meiner Kunden ein Bild von einem Sandstrand entsteht. Normalerweise ein Ort, an dem man sich wohlfühlen kann. Der einlädt, einfach loszulassen und zu genießen.

Ob ich den Sandstrand oder einen Bergsee oder einen x-beliebigen Ort deiner Fantasie ansteuere, liegt daran, ob der Kunde im Vorgespräch mir mitteilt, ob er einen Sandstrand aus welchen Gründen auch immer ablehnt oder eben einen anderen Ort zum Wohlfühlen eher bevorzugt.

Welcher Strand dann in der Vorstellung auftaucht, überlasse ich der Fantasie der Kunden. Die meisten lieben diesen Ort.

Doch manchmal und ganz unerwartet kann es passieren, dass doch mal die eine oder andere Träne fließt. Auch dann, wenn der Kunde im Vorfeld versichert hat, dass er Sandstrände liebt. Weil plötzlich ein Gedanke, der mit dem Strand in Verbindung gebracht wird, zum Vorschein kommt.

In der Trance tritt der Verstand in den Hintergrund und das Fühlen kommt in den Vordergrund. So eine Abreaktion kann mal vorkommen. Sie ist nie beabsichtigt und auch nicht provoziert, sondern darf kommen, weil sich eine Erfahrung zeigt, die vielleicht Tage, Wochen oder Jahre in den Hintergrund gedrängt wurde.

Wichtig ist, dass allen Beteiligten klar ist, dass es sich "nur" um eine Erinnerung handelt und dass diese Bilder genauso leicht weiter ziehen dürfen, wie Wolken am Himmel.

Ich hab keine Angst vor Abreaktionen meiner Teilnehmer. Ich werte es sogar als Zeichen vom besonderen Vertrauen, dass hier der Rahmen geschaffen wurde, dass diese Empfindungen zum Vorschein kommen.

Die meisten Teilnehmer nehmen die Szene am Meer zum Anlass, um Dinge von den Wellen auf den Ozean zu schicken, um sie loszulassen.
Oder sie genießen einfach den Augenblick und beobachten, wie die Wellen an den Strand kommen und wie sie wieder gehen.

So oder so bin ich zu jedem Augenblick der Hypnose zu 100% an deiner Seite und leite dich durch den ganzen Ablauf auf die angenehmste Art und Weise. Mit dem Ziel, dass du Abstand von deinem Thema gewinnst und deinem Ziel näher kommst.

Bis morgen :)

Die Geschichte vom HammerEin Mann will ein Bild aufhängen. Den Nagel hat er, aber den Hammer nicht. Der Nachbar hat eine...
10/06/2026

Die Geschichte vom Hammer
Ein Mann will ein Bild aufhängen. Den Nagel hat er, aber den Hammer nicht. Der Nachbar hat einen. Also beschließt unser Mann, hinüberzugehen und ihn sich auszuborgen.

Doch da kommt ihm ein Zweifel: „Was, wenn der Nachbar mir den Hammer nicht leihen will? Gestern schon hat er mich nur so flüchtig gegrüßt. Vielleicht war er in Eile. Aber vielleicht war die Eile nur vorgeschützt, und er hat etwas gegen mich. Und was? Ich habe ihm doch nichts getan; er bildet sich da etwas ein. Wenn jemand von mir ein Werkzeug borgen wollte, ich gäbe es ihm sofort. Warum er nicht? Wie kann man einem Mitmenschen eine so einfache Bitte abschlagen? Leute wie dieser Kerl vergiften einem das Leben. Und dann bildet er sich noch ein, ich sei auf ihn angewiesen. Bloß weil er einen Hammer hat. Jetzt reicht es mir wirklich!“

Und so stürmt der Mann hinüber, läutet an der Tür. Der Nachbar öffnet und sagt ganz normal: „Guten Morgen!“

Unser Mann brüllt ihn an: „Behalten Sie Ihren Hammer, Sie Rüpel!“

-------------

Diese Geschichte stammt von Paul Watzlawick (österreichischer Psychologe und Kommunikationswissenschaftler)

Achte auf deine Gedanken. Grübeln kann ganz seltsame Züge annehmen. Die Geschichte zeigt das ganz deutlich.

Bis morgen :)

Eine Zeit lang hab ich gedacht, egal was ich anstelle: ich erleb irgendwie immer den gleichen Mist, nur mit anderen "Dar...
09/06/2026

Eine Zeit lang hab ich gedacht, egal was ich anstelle: ich erleb irgendwie immer den gleichen Mist, nur mit anderen "Darstellern". Wie im falschen Film komm ich in die gleichen Situationen, erlebe ähnliche Geschichten, distanziere mich von Menschen und - ein paar Wochen später der gleiche Mist.

Vor ein paar Tagen hab ich erwähnt, dass worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten, wir davon mehr bekommen.

Und Affirmationen oder andere Gedanken funktionieren nur in eine Richtung. Es gibt kein NEIN bei diesen Werkzeugen.
Denk NICHT an eine weiße Maus mit blauen Punkten.
Bis du das "nicht" umsetzt, tanz die Maus vor deinem geistigen Auge herum.

Wie hab ich dieses Spiel beendet bzw. für mich laufen lassen?
Ich hab das NICHT eliminiert.
Statt "Ich will NICHT mehr ausgenutzt werden" kommt der Gedanke "Ich achte auf eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe". Beides verfolgt das gleiche Ziel, die Energie in beiden Sätzen ist aber unterschiedlich. Und dank dem Gesetz der Anziehung hat sich mein Fokus über die Zeit gewandelt und ich konnte dieses Umfeld im ein Leben ziehen.

Das Gesetz der Anziehung ist keine Erfindung von einer Buchautorin (the secret), sondern gehört zu den hermetischen Gesetzen. Ein ganz spannendes Themenfeld, auf das ich gern die nächsten Tage eingehen kann.

Bis morgen :)

... Wochenende!Das war früher mal meine Lebenseinstellung.Einfach arbeiten gehen. Hirn aus, Geld aufs Konto und am Woche...
08/06/2026

... Wochenende!

Das war früher mal meine Lebenseinstellung.

Einfach arbeiten gehen. Hirn aus, Geld aufs Konto und am Wochenende einfach feiern. 5 Wochen Urlaub. Hoffentlich Fenstertage nutzen können. Eine Routine jagt die nächste. Ein Trott ohne nennenswertes Ziel.

5 Tage arbeiten für 2 Tage Pause.
47 Wochen arbeiten für 5 Wochen Pause.

Wofür?

Die Lebenszeit ist begrenzt.
Im Durchschnitt in Österreich bei 83 Jahren.
83x Frühling
83x Sommer
83x Herbst
83x Winter

4.316 Wochen
30.212 Tage
725.088 Stunden

Von dieser Zeit gehen für viele Menschen sehr viel Zeit damit drauf, Dinge zu tun, die eigentlich nicht ihren Werten entsprechen. Sie machen Dinge, die gegen ihrer Natur sind. Sie kosten Kraft, rauben Energie, bringen Stress und machen krank. Wenn das im Zuge von Beförderungen passiert, kann hier auch das Peter-Prinzip greifen.

Es kann hier hilfreich sein, zu überlegen und reflektieren, welche Werte deine Werte sind und ob dein Job ein Beruf oder nur Energiefresser ist. Decken sich deine Werte mit deinem Tätigkeitsfeld oder geht das diametral auseinander?

Ich hab mittlerweile einen sehr bunten Lebenslauf und kann mich dadurch auch in viele Berufs reinfühlen, weil ich dort zum Teil schon persönlich Erfahrung sammeln konnte. Diese Empathie bringt wieder extrem viel für die Arbeit mit meinen Klienten :)

Es ist ein tolles und freies Gefühl, wenn du einfach deine Werte leben und authentisch auftreten kannst.

Meine Werte sind Lösungsorientierung, Empathie und Wachstum.

Diese Werte kann ich wunderbar privat und beruflich ausleben. Deswegen ist es für mich völlig egal, ob ich dich an einem Montag Vormittag, an einem Samstag Nachmittag oder einem Feiertag für einen Termin besuche. Wenn du an einer Zusammenarbeit interessiert bist, finden wir einen Termin.

Carpe diem et memento mori ;)

Bis morgen

„Gedankenkarussell? Zeit für ein Software-Update im Kopf.“Kennst du das? Du nimmst dir fest vor, am Abend abzuschalten, ...
07/06/2026

„Gedankenkarussell? Zeit für ein Software-Update im Kopf.“

Kennst du das? Du nimmst dir fest vor, am Abend abzuschalten, aber dein Gehirn hat andere Pläne. Es rattert, analysiert und hält dich im permanenten Stand-by-Modus.

Die Wahrheit ist: Niemand hat uns jemals beigebracht, wie man die eigene mentale Festplatte eigentlich bedient. Wir kaufen hochkomplexe Technik, aber für das wichtigste Werkzeug – unseren eigenen Verstand – gibt es kein Handbuch.

Genau hier setze ich an.

Genauso wie ein Fitnesstrainer dir zeigt, wie du deine Muskeln richtig trainierst, verstehe ich mich als Trainer für deinen Verstand. Mein Angebot ist ein reiner Unterricht in mentalen Techniken und Methoden zur Selbsthilfe - mit klarem Fokus auf deine mentale Fitness und Prävention.

Das bedeutet für dich:

Keine endlose Ursachenforschung in der Vergangenheit.

Sondern das Erlernen konkreter Werkzeuge, mit denen du deinen inneren Dialog steuern, Stress präventiv abbauen und deinen Fokus schärfen kannst.

Betrachte es wie das Erlernen einer neuen Sprache oder eines Instruments: Ich vermittle dir das theoretische und praktische Wissen über mentale Mechanismen, damit du dein eigener Experte wirst und die Kontrolle über deinen Fokus zurückholst.

Für wen ist dieser Unterricht gedacht?
Für gesunde Menschen, die im Alltag, im Beruf oder im Sport merken, dass sie ihr volles Potenzial durch unbewusste Denkmuster selbst blockieren, und die lernen wollen, diese Mechanismen eigenständig zu steuern.

Dein nächster Schritt:
Willst du lernen, wie du deinen mentalen Autopiloten abschaltest und wieder selbst das Steuer übernimmst?

Schreib mir einfach eine kurze Nachricht für ein unverbindliches Erstgespräch. Wir analysieren sachlich, welche mentalen Werkzeuge für deine Ziele am besten funktionieren. 🚀

Die Magie der Veränderung liegt in der Erlaubnis, sie zuzulassen.Beim Hypnoclearing arbeite ich mit dir zusammen. Wir sc...
06/06/2026

Die Magie der Veränderung liegt in der Erlaubnis, sie zuzulassen.

Beim Hypnoclearing arbeite ich mit dir zusammen. Wir schaffen den Raum der Veränderung in deinem Geist.

Die Einleitung in die Trance ist nur der Anfang der Reise zu deiner Freiheit.

Ich nutze das Prinzip von "worauf du deine Aufmerksamkeit richtest, das wird größer" in der Form, dass sogar das Thema, an dem du arbeiten möchtest, in weiten Teilen keine Rolle spielt.

Die Grundmechanik liegt ja darin, dass du einen gewissen Leidensdruck hast. Wenn es dir egal wäre, gibts auch kein Bedürfnis nach Veränderung.

So ziemlich alle Themen (Rauchen, Übergewicht, Ängste, Blockaden,...) beruhen meiner Erfahrung nach auf irgendwelchen Erfahrungen, die in dir innerlichen Stress erzeugen, der dann sein Ventil in deiner gewohnten, belastenden Form findet.

Ich arbeite mit dir immer daran, den Frieden zu finden, damit niemand mehr deine Knöpfe drückt - weil kein Knopf da ist.

Ohne Knopf gibt es keinen Alarmmodus. Ohne Alarmmodus gibt es keinen Bedarf an einem Druckabbau. Ohne Bedarf am Druckabbau gibt es kein Ventil als Antwort.

Ja, es kann so einfach sein.

Und JA, es gibt Menschen, denen fällt es schwer, daran zu glauben oder sich die Erlaubnis geben, dass Veränderung geschehen darf.

Und JA, es gibt Menschen, die daran glauben und mit meiner Rundum-Sorglos-Hypnose zufrieden sind und binnen weniger Hypnose-Clearing-Sitzungen ihr Ziel und ihren Frieden gefunden haben.

Ich drück dir keine Geschichte aufs Aug.
Ich erzähl dir nichts davon, dass Schmetterlinge deine Sorgen davon tragen.
Ich verbiete dir nicht, die Schokolade oder Zi******en anzugreifen.
Ich zwinge dich zu nichts.

Ich lade dich ein, Veränderung zuzulassen.
Ich lade dich ein, dir die Erlaubnis zum inneren Frieden zu geben.
Ich nutze deine Worte, damit du mit dieser Idee in Resonanz gehen kannst.

Es DARF passieren, dass du dich gut fühlst.
Weil es dann DEINE neue, reife Geschichte ist, mit der du durchs Leben gehst.
Und gerade weil die Veränderung und innere Neuordnung passieren darf, werden all deine Ventile von ganz allein irrelevant für dich.

Bist du auch an einer Hypnose interessierst und möchtest persönlich dir ein Bild von der Sache machen, dann meld dich für einen kostenlosen und unverbindlichen Termin zum persönlichen Kennenlernen.

Bis morgen :)

Ich habe beim Einsatz der Ideomotorik einen Unterschied feststellen dürfen, ob ich mit der linken oder rechten Hand arbe...
05/06/2026

Ich habe beim Einsatz der Ideomotorik einen Unterschied feststellen dürfen, ob ich mit der linken oder rechten Hand arbeite.

Die linke Hirnhälfte ist mit der rechten Hand verknüpft und umgekehrt. Also spreche ich mit der linken Hand die kreative Hirnhälfte an und mit der rechten Hand die logische Hirnhälfte.

Meine Erfahrung hier ist, dass sich mehr Veränderungen gezeigt haben und somit die Erfolgskurve größer war bei jenen, die mit der linken Hand die Fingerzeichen gegeben haben gegenüber der anderen Gruppe.

Deswegen bevorzuge ich die linke Hand bzw die rechte Gehirnhälfte, weil ich mir einbilde, dass in der linken Hirnhälfte zwar logische Abläufe klarer umgesetzt werden, aber in der rechten Hirnhälfte die Geschichten stecken, die zu gewissen Gewohnheiten führen. Das sind meine empirischen Erfahrungswerte. für mich hat diese Beobachtung große Bedeutung. In einigen Ausbildungen hab ich aber genauso auch schon hören dürfen, dass die Wahl der Hand keine Relevanz für das Ergebnis hat.

Gestern hatte ich eine Hypnose, bei der ich zuerst mit der rechten und danach mit der linken Hand gearbeitet hatte. Details zur Hypnose gebe ich hier keine bekannt, aber ich habe einen spürbaren Unterschied in der Kooperation von der Intuition und dem gesamten Ablauf bemerkt, als ich auf die linke Hand gewechselt bin.

Bis morgen :)

Adresse

Eggersdorferstraße 67
Amstetten
3300

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Hypnose Amstetten erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Die Praxis Kontaktieren

Nachricht an Hypnose Amstetten senden:

Teilen

Kategorie