13/06/2023
Heute geht es weiter mit unserem Gespräch mit unserem Außendienstmitarbeiter 𝐌𝐨𝐫𝐢𝐭𝐳:
𝐆𝐚𝐛 𝐞𝐬 𝐢𝐧 𝐝𝐞𝐢𝐧𝐞𝐫 𝐙𝐞𝐢𝐭 𝐛𝐞𝐢 𝐮𝐧𝐬 𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐛𝐞𝐬𝐨𝐧𝐝𝐞𝐫𝐬 𝐩𝐫ä𝐠𝐞𝐧𝐝𝐞 𝐄𝐫𝐟𝐚𝐡𝐫𝐮𝐧𝐠❓
Jede Trauerfeier ist anders und hat ihre Herausforderungen. Aber es ist immer besonders schön, wenn man merkt, dass man einen Rahmen geschaffen hat, in dem sich die Angehörigen und Trauergäste wohlfühlen. Es ist oft eine große Herausforderung, aber es ist auch eine schöne Erfahrung, wenn man das hinbekommt.
𝐆𝐚𝐛 𝐞𝐬 𝐚𝐮𝐜𝐡 𝐬𝐜𝐡𝐰𝐢𝐞𝐫𝐢𝐠𝐞 𝐒𝐢𝐭𝐮𝐚𝐭𝐢𝐨𝐧𝐞𝐧❓
Ja, es gibt immer wieder welche. Es ist wichtig, dass man einen guten Umgang mit dem Tod hat und sich selbst gut abgrenzen kann, um nicht alles zu nah an sich heranzulassen. Man muss einfühlsam sein, aber gleichzeitig eine gute Balance finden.
𝐕𝐢𝐞𝐥𝐞𝐧 𝐃𝐚𝐧𝐤 𝐟ü𝐫 𝐝𝐚𝐬 𝐆𝐞𝐬𝐩𝐫ä𝐜𝐡 𝐮𝐧𝐝 𝐟ü𝐫 𝐝𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐰𝐢𝐜𝐡𝐭𝐢𝐠𝐞 𝐀𝐫𝐛𝐞𝐢𝐭.