08/06/2026
Oft, meist am Ende einer Verabschiedung, hören wir:
"Es war sehr schön, also wenn man es so nennen kann..." Natürlich verstehen wir die Bedeutung hinter diesen Worten und doch sind wir fest der Meinung: ein Abschied darf, er sollte sogar, schön sein💕🫂
Ein "schöner Abschied" bedeutet nicht, dass keine Tränen kullern und der Verlust spürbar ist. Nein, ein schöner Abschied ist getragen von Liebe, vom zusammentreffen einer Gemeinschaft, von Lieblingsliedern und von Geschichten die eine gemeinsame Vergangenheit haben.
Inmitten der Trauer entstehen oft die Wervollsten Momente: ein liebevoller Blick, eine stille Umarmung, gemeinsames Schweigen und das warme Lächeln, wenn schöne Erinnerungen in bunten Farben greifbar sind.
Diese Augenblicke lassen spüren, wie tief die Verbindung war und wieviel der geliebte Mensch bedeutet hat.
Und genau dann, dann ist ein Abschied schön. Denn er ist nicht das Ende der Verbindung sondern eher ein Geschenk an einen geliebten Menschen, der immer im Herzen bleibt. ❤️🫂🕊👣🌈