14/06/2025
🧊💧 Bleib fit & hydratisiert – besonders bei Hitze! 💧🧊
🌞 Aufgrund der aktuell gestiegenen Temperaturen möchten wir euch daran erinnern, wie wichtig es ist, ausreichend Wasser zu trinken – besonders, wenn ihr körperlich aktiv seid oder zu uns zur Behandlung kommt.
🚰 Warum ist das wichtig?
Wasser ist nicht nur Durstlöscher – es ist DER Treibstoff für deinen Körper. Ohne genug Flüssigkeit funktioniert Muskulatur, Gelenkfunktion und Regeneration schlechter. Gerade in der Physiotherapie ist das essenziell.
⚠️ Anzeichen von Dehydration:
– Kopfschmerzen
– Konzentrationsprobleme
– Müdigkeit
– Schwindel
– Muskelkrämpfe
– Trockener Mund
🆘 Was tun bei Dehydration?
1. Sofort aus der Sonne!
2. Füße hochlegen
3. Langsam kühles (nicht eiskaltes!) Wasser trinken
4. Bei Kreislaufproblemen: feuchte Tücher auf Stirn & Nacken
5. Im Zweifel: Notruf 112 wählen!
💡 Unser Tipp: Stell dir morgens eine große Wasserflasche bereit und verteile das Trinken über den Tag – dein Körper wird’s dir danken, auch dein Therapieerfolg!
Bleib gesund, beweglich und gut versorgt! 💙
Dein Physio am Park Team 🫶🏼