13/06/2026
Wenn der Stress in mir nicht weniger wird - was kann ich tun, um mich dennoch zu entspannen?
Grüß dich
So viele Frauen sind so oft in einer Dauer Anspannung und in einem Dauerstress
So richtig entspannen und sich vor allen Dingen innerlich so richtig sicher fühlen, fällt Ihnen schwer.
Kennst du das vielleicht auch?
Dann wird ganz viel probiert mit Yoga, mit Meditationen, mit Nahrungsergänzungsmitteln und was ist das sonst noch so alles gibt 🙏.
Ja klar, so ein Stück weit wird das helfen
Und es ist definitiv nicht verkehrt!!
Aber dass eine Tiefe Ruhe und ein tiefes Gefühl von Verbundenheit und Sicherheit in dir einkehrt, braucht etwas anderes.
🧸
Ich habe so oft Erfahrung gemacht, auch bei mir selbst, dass, wenn ich wirklich offen und interessiert mit mir und auch den kindlichen Anteil in mir in Kontakt gehe, entsteht schon mehr innere Ruhe.
Wenn ich es dann auch noch schaffe, das zu halten, auszuhalten, was der innere Anteil mir zeigt:
- Das können Frühe und überwältigende Ängste sein
- Das können Gefühle sein, die einfach schlimm sind
Aber ich in der Gegenwart, ich als erwachsene ich bleibe da.
Ich fühle mit
Ich interessiere mich für den Anteil
Ich höre zu
Ich öffne mein Herz für das, was da kommt
Ich lasse es durch meinen Körper
🙏
Dann geschieht das Wunder von Wandlung und Integration
Wenn dein Dauerstress nicht aufhört, dann kann es einfach sein, dass du tatsächlich in der Tiefe nicht in Verbindung mit dir bist.
„ etwas weg haben wollen“
Ich versteh dich so gut!!!
Wer will denn schon Ängste haben?
Wer will sich denn schon ohnmächtig fühlen?
Oder ausgeliefert?
Oder überfordert?
Das mit dem Weg haben wollen, funktioniert halt leider nicht und deshalb entsteht dieser innere Stress.
Wie auch innere Distanz in dir
So gerne unterstütze ich dich dabei, dass du in eine wirkliche tiefe und eigene Verbindung mit dir kommst
Und ich zeige dir, wie du dich halten kannst, auch wenn es sich innerlich überwältigend anfühlt
Wir üben das gemeinsam 💖💖
Buche dir gerne mein kostenfreies Kennenlernengespräch auf meiner Webseite
Ich freu mich auf dich
Von Herzen, Sabine