Sabine Herm - Psych. Beratung

Sabine Herm - Psych. Beratung Online u. in Fischbacchau Liebevoll, klar und essenziell. herzlichst, Sabine

Einzel- Paar Beratung | Bindungsfördernde Aufstellungen | Astrologie | Yin Coach

Seit 19 Jahren begleite ich Frauen, Männer und Paare aus destruktiven Verhaltensweisen, wie aus Ängsten und Blockaden in gesunde Beziehungen. Meine Texte und Traumaberatungen sind für Frauen
die aus:
• Ängsten und Panikattacken
• Ohnmacht und Hilflosigkeit
• Starre, Schmerz und Einsamkeit
selbstbestimmt einen Aus

weg finden wollen. Ich begleite Frauen zu:

• zu mehr Halt und Klarheit in sich
• wie du selbst dein Frausein auf erfüllende und nährende Art und Weise leben lernst


Du gewinnst für dich selbst:

• Klarheit und Entspannung

• deine eigene Kraft und wirst dadurch Handlungsfähig

• du entwickelst Mitgefühl, Liebe und Bindung in dir


Du lernst für deine Partnerschaft:

• wie du nährende Liebe und erfüllende Sexualität leben und genießen kannst


Für Mütter und für ihre Kinder:

• wie Kinder entlastet werden und ihre eigene Kraft und Lebensfreude entwickeln können



Ich arbeite mit dem “Aufstellen des Anliegens” in Einzelaufstellungen, basierend auf den Trauma- und Bindungsgrundlagen nach Franz Ruppert. Gibt es ein Anliegen, etwas was du für dich erreichen, erfahren und verändern möchtest?

� schreibe mir oder ruf mich an!

13/06/2026

Wenn der Stress in mir nicht weniger wird - was kann ich tun, um mich dennoch zu entspannen?

Grüß dich
So viele Frauen sind so oft in einer Dauer Anspannung und in einem Dauerstress

So richtig entspannen und sich vor allen Dingen innerlich so richtig sicher fühlen, fällt Ihnen schwer.

Kennst du das vielleicht auch?

Dann wird ganz viel probiert mit Yoga, mit Meditationen, mit Nahrungsergänzungsmitteln und was ist das sonst noch so alles gibt 🙏.

Ja klar, so ein Stück weit wird das helfen

Und es ist definitiv nicht verkehrt!!

Aber dass eine Tiefe Ruhe und ein tiefes Gefühl von Verbundenheit und Sicherheit in dir einkehrt, braucht etwas anderes.

🧸

Ich habe so oft Erfahrung gemacht, auch bei mir selbst, dass, wenn ich wirklich offen und interessiert mit mir und auch den kindlichen Anteil in mir in Kontakt gehe, entsteht schon mehr innere Ruhe.

Wenn ich es dann auch noch schaffe, das zu halten, auszuhalten, was der innere Anteil mir zeigt:

- Das können Frühe und überwältigende Ängste sein

- Das können Gefühle sein, die einfach schlimm sind

Aber ich in der Gegenwart, ich als erwachsene ich bleibe da.

Ich fühle mit

Ich interessiere mich für den Anteil

Ich höre zu

Ich öffne mein Herz für das, was da kommt

Ich lasse es durch meinen Körper

🙏

Dann geschieht das Wunder von Wandlung und Integration

Wenn dein Dauerstress nicht aufhört, dann kann es einfach sein, dass du tatsächlich in der Tiefe nicht in Verbindung mit dir bist.

„ etwas weg haben wollen“

Ich versteh dich so gut!!!

Wer will denn schon Ängste haben?

Wer will sich denn schon ohnmächtig fühlen?

Oder ausgeliefert?

Oder überfordert?

Das mit dem Weg haben wollen, funktioniert halt leider nicht und deshalb entsteht dieser innere Stress.

Wie auch innere Distanz in dir

So gerne unterstütze ich dich dabei, dass du in eine wirkliche tiefe und eigene Verbindung mit dir kommst

Und ich zeige dir, wie du dich halten kannst, auch wenn es sich innerlich überwältigend anfühlt

Wir üben das gemeinsam 💖💖

Buche dir gerne mein kostenfreies Kennenlernengespräch auf meiner Webseite

Ich freu mich auf dich

Von Herzen, Sabine


12/06/2026

Von Bindungs-Traumata und dem Gefühl der Bedrohung in sicherer Verbindung und Liebe finden

Je nach Prägung und Erlebnisse in den ersten Lebensjahr fühlen wir uns dann später in Bindung und in Beziehungen schnell mal bedroht und in Gefahr.

Wir haben dann viel zu schnell Ängste und Sorgen.

Ganz viele meiner Klientinnen haben am Anfang keine konkreten Erinnerungen oder nur eine vage Vermutung, was für sie als Kind bedrohlich gewesen sein könnte.

Dennoch haben viele Angst vor Nähe

Viele meiner Klientinnen erleben auch körperlich Symptome, das Nähe und auch intime Nähe für sie schwer, wenn nicht gar unmöglich wird.

Und andere haben Angst verlassen zu werden und Klammern mehr oder leben eben in dieser Fantasiewelt.

Wie geht es dir damit?

Kennst du deine Schutzstrategien?

Und hast du auch diese Sehnsucht nach mehr innere Sicherheit und nach dem Gefühl von geliebt sein?

Dieses geliebt sein kann natürlich in mir selbst beginnen, genauso auch wie die innere Sicherheit

Und dehnt sich dann auf all die gesunden Beziehungen in unserem Umfeld aus

Ich begleite mit der Methode nach Franz Ruppert:
dem Anliegen Aufstellen

Das geht wunderbar online genauso gut wie bei mir vor Ort in Fischbachau

Hier zeigen sich in relativ kurzer Zeit ziemlich klar die inneren Dynamik und die inneren Anteile, die an den Blockaden und an den Ängsten gerade im Bereich von Beziehungen beteiligt sind

Achtsame Schritte sind dann, dass ich dich dabei unterstütze, mit dir selbst in eine echte Bindung zu kommen

Und dann findet immer mehr innere Ruhe, inneres Ankommen, innere Sicherheit und Liebe statt.

Das ist die Basis für gesunde Beziehungen

Buche gerne das kostenfreie Kennenlernengespräch auf meiner Webseite oder schreib mich hier auf Instagram/Facebook an

Ich freu mich auf dich, deine Fragen und deine Beziehungstat Wünsche

Von Herzen, Sabine




09/06/2026

Sicherheit in Beziehungen

Und nicht nur der Partner ist dafür verantwortlich, oder überhaupt die Beziehungen und die Menschen im außen, dass du dich sicher fühlst

Natürlich tragen Sie mit einen Teil bei zu einer gesunden Beziehung

Aber wenn du in dir ein generelles Gefühl von Unsicherheit/Angst hast und wenn du selber zu wenig da bist, ist es sehr schwer, dass ein Partner/Freunde oder auch Familie dir wirklich Sicherheit vermitteln können

Immer, wenn wir davon ausgehen, dass wir erwachsen sind - sind wir zu 100 % selbst für die Gefühle in uns verantwortlich

Einige von uns haben als Folge von Trauma die Schutzstrategien gewählt, sich später extrem anzupassen.

💔

Auch dann sind wir nicht richtig da!

Was ich auch persönlich von mir kenne und in der Begleitung nach Trauma/in den Anliegen Aufstellungen ganz häufig erlebe

- Dass dieses nicht Dasein eben auch noch eine andauernde Dissoziation bedeuten kann

Und das ist so wertvoll, dass wir das gemeinsam anschauen

Es ist so wichtig, dass du dich traust, das zu realisieren und damit dein gesundes, erwachsenes Bewusstsein entwickelst

Und je mehr wir dieses erwachsene Bewusstsein stabilisieren und entwickeln und tatsächliche Realität auszuhalten können, desto mehr innere Sicherheit entsteht

Natürlich dann auch innere Verbundenheit und die erlebst du dann auch in deinen Beziehungen ( falls dein Partner auch gesunde Dynamik mitbringt)

Hast du dazu schon Erfahrungen?

Wie geht’s dir in deinen Beziehungen?

Wünscht du dir auch mehr Sicherheit und Verbundenheit?

Ich bin richtig gerne für deine Fragen da oder auch im kostenfreien Kennenlernengespräch - du kannst es über mein Profil oder
meine Webseite einfach buchen

Von Herzen, Sabine





08/06/2026

Deine erfüllte Weiblichkeit Leben - Venus und Jupiter in Krebs laden ein

Diese beiden Planeten zusammen sind pure Fülle

Liebe. Geborgenheit. Weiblichkeit.

„ dich in dir zu Hause fühlen“

Liebe verschenken können - ohne dich auf zu opfern!!

Jupiter war jetzt sehr lange in Krebs, fast ein Jahr lang. (ich müsste noch mal genau nachschauen)

Heute am Montag und morgen am Dienstag, den 10. Juni kommt Venus bei ihm vorbei

Das ist das Große und das kleine Glück

🍀

Lass dich inspirieren von diesen kosmischen Impulsen

Nimm dir Momente für dich selber

Wenn sich Wünsche, Hoffnungen und Sehnsucht zeigt für mehr Erfüllung und für mehr Weiblichkeit in deinem Leben:

Go for it!

Wenn du wieder mal spürst, dass es in dir eher eng ist, dass da mehr Ängste sind oder mehr Blockaden, dann bist du hier bei mir genau richtig, wo ich dich unterstützen kann, dass in dir zu verstehen und eine tiefe eigene Basis zu entwickeln.

Suche gerne mein kostenfreies Kennenlernengespräch von 20 Minuten. Wenn das jetzt dein Impuls ist für endlich mehr Weiblichkeit erfüllt sein und Geborgenheit in dir und in deinem Leben.

Von Herzen, Sabine




06/06/2026

Seggsualität und Trauma - wenn echte, intime Nähe schwer und blockiert ist

Wenn dir echte, intime Nähe und erfüllende Seggsualität schwer fällt, kann es sein, dass in dir Trauma Folgen wirken.

Trauma Folgen können wir selber erlebt haben sogar als kleinste Kinder und haben keine Erinnerungen daran.

Manche haben ein Gefühl von: da war was komisch
Oder da war was eklig

Manche haben auch eine komplett fehlende Erinnerung an viele Jahre in ihrer Kindheit und heute in Beziehungen und in Nähe und in Intimnähe Blockaden, Schmerzen und Ängste

All das kann mit viel Achtsamkeit, Bewusstheit und Mitgefühl in Ordnung gebracht werden

Nein, nicht mit Löschen verzeihen oder zurückgeben

Aber diese Fragmente, die in dem Moment von Überwältigung in uns entstehen, brauchen einen Platz in uns, wo wir uns selber Sicherheit und Mitgefühl geben können

Und genau das kann ich dir zeigen, wie auch dir das gelingen kann.

Manchmal haben wir auch Fragmente und Erinnerungen von den Traumata unserer Eltern/Großeltern in uns.

Das sind dann Identifizierung oder auch Transgenerationale Traumata.

Auch das kann ihn dir in Ordnung gebracht werden, wenn du eine eigene Bindung in dir findest und aufbaust

Mit dem Anliegen Aufstellungen habe ich eine wunderbare Methode, inklusive meines hohen Einfühlungsvermögen, an der Hand, so dass wir gemeinsam relativ schnell und klar erkennen können, was da in dir wirkt.

Und dann kannst du ihn dir eigene gesunde Wurzeln vertiefen, wie ein Baum der Früchte tragen möchte

Für deine gesunden Beziehungen und für deine erfüllte Intimität

Von Herzen, Sabine

Buche gerne ein kostenfreies kennen lernen auf meiner Webseite




03/06/2026

Anliegen Aufstellen- Anteile Arbeit, um Traumafolgen und Folgen von Gewalt zu verarbeiten

Als ich das erste Mal 2011 in München Professor Franz Ruppert mit seiner Methode Anliegen. Aufstellungen erlebte, habe ich ganz tief in mir gespürt:

Genau das ist es!

Genau das ist das, was ich schon immer gesucht habe, meine eigene Heilung zu finden und auch, wie ich begleiten kann und möchte.

Ich war tief berührt, nicht nur persönlich, sondern ich habe einfach in dem Moment erkannt und gesehen, dass das eine wunderbare Möglichkeit ist, diese innere Zersplitterung in viele viele Anteile anzufangen:

- Zu erkennen
- Wahrzunehmen
- Ein gesundes erwachsenes ich, Bewusstsein zu entwickeln

- Innere Spaltungdynamik zu erkennen und über diesen Weg überwinden zu lernen

Mit der Zeit wurde die Methode und vor allen Dingen, als ich dann bei Dagmar Strauß weiter gelernt hab noch bindungsfördernder. Noch war ich ja noch achtsamer..

Mit all dem Wissen, was dazu kam: Traumasensibel

Inzwischen hab ich tausende von Aufstellungen, die meisten sogar online, genau mit dieser Methode begleitet

Und nein, es ist nicht nur die Methode, sondern natürlich auch meine Fähigkeit, den Raum zu halten, Hintergründe zu fühlen, zu erkennen, ganzheitlich zu beruhigen und zu unterstützen und Vertrauen aufzubauen

Ich liebe es genauso zu begleiten

Nicht nur das ist mein persönliches Leben in kleinen Schritten nach und nach verändert hat und immer noch verändert

Sondern auch das Leben unzähliger Klienten und Klientinnen, die in Kontakt mit den inneren Anteilen kommen.

Wir brauchen alle mehr erwachsenes und gesundes ich Bewusstsein und ein Gefühl dazu, wann wir aus kindlichen oder auch verstrickten Anteilen heraus handeln und leben

Wenn du auch dazu mehr lernen möchtest, folge mir oder buche dir ein Einzelsetting über meinen online Kalender.

Ich freu mich auf dich und auf unsere gemeinsame Bewusstseinsentwicklung

Von Herzen, Sabine





Die Folgen von Gewalt in unserer Kindheit und wie dir dennoch Liebe gelingen kannViele von uns haben in der Kindheit emo...
02/06/2026

Die Folgen von Gewalt in unserer Kindheit und wie dir dennoch Liebe gelingen kann

Viele von uns haben in der Kindheit emotionale Vernachlässigung erlebt (weil auch unsere Eltern dramatisiert waren). Dazu gab es oft noch sehr strenge Erziehung von Kritik Abwertung, manchmal auch narzisstische Eltern.

Einige von uns haben zusätzlich zu alldem noch körperliche Gewalt erlebt und noch mal einige auch sexuelle Übergriffe und auch sexualisierte Gewalt.

All das zu Hause

All das an einem Ort, wo man sich sicher und geborgen fühlen sollte

Wo unser Nervensystem sich eigentlich entspannen müsste, damit wir gesund und gut wachsen können

So viele von uns haben schon von Klein an ein Nervensystem, was entweder in Daueralarm läuft und wo wir von früh an Entzündungen und ein geschwächtes Immunsystem dadurch produzieren

Niemand hat uns beruhigt

Niemand hat uns wirklich gesehen und niemand hat wirklich gefühlt, wie es uns geht

Jetzt werden oft ganz große Hoffnungen in eine Liebesbeziehung gesetzt

Egal, ob hetero oder homosexuell

Die Hoffnung ist riesig, endlich die ersehnte Sicherheit und endlich die ersehnte Liebe zu finden

Aber wir sind geprägt
Wir tragen all die Anteile mit den Verletzungen, die sie zu Hause erlebt haben, noch in uns

Sie verschwinden nicht von alleine
Und sie verschwinden auch nicht durch das Wunder, eines perfekten Partners

Wie kann denn nun Veränderung und Heilung für gesunde Beziehungen gelingen?

1.) du lernst zu realisieren, wie es dir wirklich gegangen ist. (Gerne helfe ich dir dabei)

2.) Gleichzeitig kannst du lernen, dich dabei gut in der Gegenwart zu stabilisieren und den Fokus auf das zu lenken, was heute dir Sicherheit und Geborgenheit schenkt.

Falls es davon zu wenig gibt, dann bist du an der Reihe beziehungsweise wir sind dann jeder für sich selber an der Reihe für innere Sicherheit und liebe ihn uns zu sorgen

So gerne unterstütze ich dich dabei ❤️🙏

3.) innere Sicherheit und neue innere Bindung entsteht, wenn wir lernen, uns wirklich zu sehen, uns wirklich zu halten und in Verbindung mit uns zu kommen.

4.) Das ist die Basis für gesunde Beziehungen.

Von Herzen, Sabine

02/06/2026

BindungsVermeidung - wenn einer in Beziehung abtaucht/verschwindet (oder vielleicht du selbst)

Häufig gibt es einen in Beziehung, der immer wieder abtaucht. Der immer mal wieder nicht richtig, da es sich nicht richtig zeigt und nicht richtig erreichbar ist.

Kennst du das?

Noch häufiger ist es so, dass es dann bei demjenigen, der zurückbleibt, große Ängste, große Verlustängste auslöst.

Wenn wir dann mit Vorwürfen Angst und Wut reagieren, zieht sich der Bindungsvermeider noch mehr zurück.

Was kannst du tun, um mehr Nähe in der Beziehung mit der Zeit zu erreichen?

- Du kannst Weise werden, wohlwollend reagieren

- Ohne Vorwürfe und ohne Eskalationen klar benennen, wie es dir geht

- Deine eigene Bindung und deine eigene Liebe stärken

Damit lädst du deinen Partner/Partnerin ein, dass sie sich ohne Druck besser reflektieren kann und freiwillig und aus Liebe heraus entwickeln möchte.

Wenn Sie oder eher das mit der Zeit gar nicht tut und mit der Zeit gar keine Veränderung und Nähe sich einstellt, ist es wahrscheinlich für dich selber wichtig, die dann doch unbefriedigende Beziehung zu verlassen

Wie geht’s dir damit?

Wenn du selbst merkst, dass du immer wieder abtauchen, dich zurück zu ziehst und mähe dir eigentlich Angst machst

Kann ich dich sehr, sehr gerne dabei unterstützen deine bindungs Verletzungen in dir selbst zu wandeln, in sichere Bindung.

Genauso auch wenn dir der Rückzug deines Partners Angst macht und deine eigenen Verlassenheit Ängste dich erstarren lassen oder wütend werden lassen

Auch dabei kann ich dich unterstützen, eine sichere Bindung und Liebe in dir zu finden

Von Herzen, Sabine





01/06/2026

Erfüllt und glücklich - wie du dir wirklich fühlen kannst

Viele Menschen sehnen sich nach Erfüllung und Glück

Du vielleicht auch?

Viele sind auf der Suche danach und sehr sehr beschäftigt mit allen, was sich so auf Trab hält

Danach kommt ganz oft die Erschöpfung und auch Enttäuschung, dass sich die ersehnte Erfüllung nicht einstellt

Vielleicht hast du ab und zu schon mal dieses Gefühl von Glück und Erfüllung gespürt

Ich wünsche es dir so sehr

Eigentlich ist es gar nicht so schwer

Als Folge von Trauma kann es sich aber ganz oft wie unmöglich anfühlen, dass wir es erreichen können

Unsere Aufmerksamkeit und unser Blick ist so sehr auf Ängste aufs Stress, auf Sorgen und Schmerzen im Körper ausgerichtet, dass natürlich die Erfüllung erst mal sehr weit weg erscheint

Ich kenne das alles selbst zu gut

Über viele Jahre war ich verzweifelt und krank

Wenn wir es schaffen, wieder zurück zu uns selbst zu finden, wenn du wieder bei dir selber ankommen lernst, kann auch dein Glück und deine Erfüllung für dich fühlbar werden

Es sind die vielen kleinen Schritte, und es sind die vielen kleinen Momente, wenn wir ausatmen, uns das Glück erreichen kann

Dafür musst du da sein

Dafür musst du lernen und dich ernst nehmen, was für dich Sinn im Leben macht

Und du musst ernst nehmen, was dich wirklich erfüllt

Dich trauen, deinen Weg zu folgen

Gerne unterstütze ich dich dabei, damit auch du mehr Erfüllung, mehr Sinn im Leben und dein Glück fühlen lernst. Finden lernst und lebst.

Ich kann dich astrologisch begleiten und auch mit der psychologischen Beratung, um wieder ganz bei dir anzukommen

Von Herzen, Sabine




29/05/2026

Saturn im Witter und deine Lust und Vitalität im Leben
Ausgelöst durch den Vollmond am 31. Mai im Schütze

Bestimmt spürst du es schon. Es wird Energie, voller und feuriger.

Bestenfalls bist du gerade gut in deiner Kraft und spürst die Erfüllung von dir selbst und die Erfüllung in deinem Leben

Je nach Blockaden und leider eben oft auch Trauma Folgen, die noch in uns wirken kann bei so viel feuriger Energie auch vermehrte Entzündungen, Erschöpfung oder auch Frust spürbar sein

Und das ist ein ganz wertvoller Hinweis für dich!!

Das Leben lädt uns ja immer wieder zu Entwicklung ein

Gerade die Schütze Vollmondin liebt Erweiterung liebt Begeisterung liebt Entwicklung

Stillstand ist eigentlich, sofern du nicht in der Tiefe gerade mit dir arbeitest und deine Wurzeln tiefer wachsen, ist Stillstand oft ein abwärts gehen…

Also nutze diese wundervolle Zeit jetzt mit dem Vollmond am Sonntag mit diesem heilsamen Trigon zu Saturn - um ganz in deine Energie in deine Lust und in dein erfülltes Leben Schritt für Schritt zu finden

So gerne unterstütze ich dich dabei, wenn du genau zu diesen Themen Fragen hast

Sei’s mit einem Mini Astro Coaching „MondGeführt“ oder einen kleinen Aufstellungen zu verarbeiten und zu lösen

Buche des kostenfreie Kennenlernengespräch von 20 Minuten und wir schauen, wie ich dich bestmöglich für deine Lust und Vitalität unterstützen kann

Von Herzen, Sabine





Adresse

Stög 10
Fischbachau
83730

Öffnungszeiten

Montag 07:45 - 15:00
Dienstag 07:45 - 15:00
Mittwoch 07:45 - 15:00
Donnerstag 07:45 - 15:00

Telefon

+4980289059601

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Sabine Herm - Psych. Beratung erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen