03/06/2026
„ICH HAB GELD DAFÜR BEZAHLT. ICH GEH DOCH ZUR PHYSIOTHERAPIE.“ 😅
Eine Frage vorweg:
👉 Was wurde gemacht?
👉 Wie oft warst du da?
👉 Und vor allem:
Was hast DU zwischen den Terminen gemacht?
Physiotherapie ist keine Zauberei.
Natürlich können wir behandeln, mobilisieren und Schmerzen beeinflussen. Langfristige Veränderungen entstehen aber meist dann, wenn Therapie und AKTIVE MITARBEIT DES PATIENTEN zusammenkommen.
Die besten Ergebnisse entstehen nicht nur auf der Behandlungsbank, sondern auch in den Tagen dazwischen. 💪
Kurze Info noch:
Die gesetzliche Zuzahlung bleibt nicht in der Physiotherapiepraxis. Wir sind gesetzlich verpflichtet, diese im Auftrag der Krankenkassen einzuziehen und abzurechnen. Grundlage hierfür ist § 61 SGB V.
Kurz gesagt:
Die Zuzahlung ist keine freiwillige Entscheidung der Praxis, sondern eine gesetzliche Vorgabe.