08/06/2026
„Du bist eine Magierin.“
Das war heute die erste Rückmeldung in meiner Praxis.
Und nein: Bin ich natürlich nicht.
Auch wenn ich solche Sätze natürlich kurz sehr gerne annehme.
Ich saß heute Morgen wie so oft mit meinem Kaffee auf der Bank vor der Praxis, habe um 11:30 Uhr aufgemacht und die ersten beiden Menschen kamen zur zweiten Justierung.
Die erste sagte, sogar ihrer Mutter sei aufgefallen, dass sie besser durchblutet wirke und eine bessere Gesichtsfarbe habe.
Und dann kam dieser Satz:
„Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben warme Hände und warme Füße.“
28 Jahre jung.
Nach einer Justierung.
Kurz danach kam die nächste Patientin rein und sagte:
„Stina, ich bin so durch den Tag geschwebt, als hättest du den Stress-Stecker gezogen.“
Wunderbar erschöpft.
Ruhiger.
Anders im Körper.
Und ja, solche Rückmeldungen machen mich wirklich glücklich.
Aber ich schreibe das hier sehr bewusst:
Das ist kein Versprechen!
Nicht jeder Körper reagiert nach dem ersten Mal so deutlich.
Manche Menschen spüren sofort etwas.
Manche brauchen Zeit.
Manche verändern sich langsam.
Und manchmal siehst du erst nach Wochen oder Monaten, wie viel sich in Haltung, Beweglichkeit oder Körpergefühl getan hat.
Chiropraktik ist kein Zaubertrick.
Aber manchmal fühlt es sich für Menschen so an, wenn der Körper plötzlich merkt:
ENTSPANNUNG 💫
Und genau für solche Momente liebe ich meine Arbeit als Chiro.
Speicher dir diesen Post oder teile ihn mit jemandem, der dringend etwas mehr Entspannung braucht.
Und komm vorbei:
Kiez Chiro, Paul-Roosen-Straße, Sankt Pauli🤘