16/06/2026
Kürzen. Ende. Aus. 🏥❌
Wer hört künftig hin, wenn unsere Kleinen Hilfe brauchen? 👂
Gesundheitsversorgung umfasst mehr als Diagnosen und Behandlungen. Sie bedeutet Zuhören, Vertrauen schenken und für Menschen da sein - vom ersten Atemzug bis ins hohe Alter. Doch die geplanten Einschnitte bei den Krankenhäusern können die Versorgung vor Ort spürbar verändern.
Die möglichen Folgen:
⚠️ Weniger Personal in Kliniken und Ambulanzen
⚠️ Längere Wartezeiten für Untersuchungen und Behandlungen
⚠️ Einschränkungen medizinischer Angebote
⚠️ Weitere Wege zur nächsten Behandlungseinrichtung
⚠️ Höhere Belastung für Mitarbeitende und Patient
Eine starke Gesundheitsversorgung braucht Menschen. Menschen, die sich kümmern, zuhören und helfen - jeden Tag.
Deshalb unterstützen wir die Kampagne „Kürzen. Ende. Aus.“ der niedersächsischen Krankenhausgesellschaft (NKG).
❗️Jetzt mitmachen und ein Zeichen setzen:
Über den QR-Code bzw. die Website könnt ihr mit wenigen Klicks eine E-Mail an die Bundesgesundheitsministerin und Gesundheitspolitiker senden.
👉🏻 www.kuerzen-ende-aus.info (Link in der Story)
Gemeinsam für eine starke Gesundheitsversorgung in unserer Region. Für unsere Familien. Für unsere Zukunft. ❤️