15/06/2026
Ein Vormittag voller Ruhe, Natur und gemeinsamer Ausrichtung
Heute durfte ich ein Team durch einen wohltuenden Vormittag begleiten, der Körper, Geist und Miteinander gleichermaßen gestärkt hat.
Wir waren draußen, haben die Natur bei einer Kräuterwanderung bewusst wahrgenommen, sind zur Ruhe gekommen und haben mit kleinen Ritualen und sanften Impulsen einen Raum geschaffen, in dem Entspannung und Verbindung ganz selbstverständlich entstehen konnten.
Zwischen Natur, Entspannung und Momenten der Reflexion zeigte sich schnell, wie viel Kraft in gemeinsamer Präsenz steckt.
Solche Vormittage erinnern daran, wie wertvoll es ist, Teams nicht nur organisatorisch, sondern auch menschlich zu unterstützen – für mehr Klarheit, Resilienz und ein Arbeitsklima, das trägt.